Radwegenetz in Waldbronn und Änderung des Fraktionsvorsitzes

Radewegenetz – Karlsbad – Waldbronn

Ein Radwegenetz soll es in Zukunft in Waldbronn und zwischen den Gemeinden Waldbronn und Karlsbad geben. Bei der Besprechung mit Kurt Bechtel als Vertreter der Freien Wähler ging es darum, einen ersten Entwurf eines Radwegenetzplans für Waldbronn zu Papier zu bringen. Die Vorgehensweise war dabei wie folgt:
- Festlegung der wichtigsten innerörtlichen Ziele;
- Verbindung der Ziele mit möglichst sinnvollen und gängigen Radstrecken;
- Markierung möglicher “Problemstellen”.

Grundlage hierfür bildete ein Plan der Radwegenetzgruppe der Gemeinde Karlsbad, um die Endpunkte des dortigen Netzes aufzugreifen. In der Zwischenzeit hat die Gruppe Straßen und Wege abgefahren, neuralgische Punkte in Waldbronn festgestellt und in einem Protokoll festgehalten. Wünschenswert ist es, diese Stellen fahrradtauglich umzugestalten.

Änderung des Fraktionsvorsitzes

Unser Fraktionsvorsitzender Ralf Störzbach hat sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Kurt Bechtel wird nun in Zukunft die Geschicke unserer Fraktion leiten. Wir bedanken uns bei Ralf Störzbach ganz herzlich für die nicht immer einfache Tätigkeit und wünschen Kurt Bechtel alles Gute.

WordPress Themes