Jahresschlussfeier 2015

Zu ihrer Weihnachts- und Jahresschlussfeier hatten die Freien Wähler ins Restaurant Krone eingeladen. Die zweite Vorsitzende Angelika Demetrio-Purreiter begrüßte herzlich Frau Boudier und Herrn Christl als Vertreter der Waldbronner Aktion ‘Willkommen für Fremde’ und viele Mitglieder der Freien Wähler; in ihre Eröffnungsrede flocht sie auch einen kleinen Jahresrückblick ein: sie erwähnte besonders das anlässlich des 40sten Jubiläums der Gründung der Freien Wähler gefeierte Sommerfest mit Spanferkel vom Spieß und die Geldsammlung zugunsten der genannten Aktion.

Nachdem alle Anwesenden gestärkt waren, unterbrach der Vorsitzende Martin Roller die Gespräche über private oder auch kommunalpolitische Themen, um die Übergabe der gesammelten € 250,- an Frau Boudier und Herr Christl zu dokumentieren.

scheckubergabe-fw-2015-web2

Die Summe wurde spontan durch eine private Spende unseres Gründungsmitglieds und Ehrenvorsitzenden Wolfgang Sulzbach auf € 300,- aufgestockt. Die beiden Vertreter der Flüchtlingshilfe bedanken sich mit freundlichen Worten für das Geschenk, das sie für ihre Arbeit zum ersten Mal von einer kommunalpolitisch tätigen Organisation erhielten.

Anschließend lauschte man einer nachdenklich stimmenden, aber launigen Weihnachts-geschichte, die wieder von Angelika Demetrio-Purreiter vorgetragen wurde; es gab noch viel zu erzählen und zu lachen; die letzten Gäste verließen das Lokal erst am späten Abend.

Allen Mitbürgern wünschen wir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016.

WordPress Themes