Thema: Firma Agilent - aus der Sitzung des AUT vom 18.01.2023

Information über den Bau eines Parkhauses auf dem Gelände des jetzigen Eistreffparkplatzes

Die Firma Agilent braucht Platz, vor allem Parkplätze, da sich das Unternehmen vergrößern will und mehr Mitarbeiter benötigt. Vor allem sind zu wenig Parkplätze auf dem Firmen eigenen Gelände vorhanden. Mit einem Parkhaus soll Abhilfe geschaffen werden. Aber auch die umliegenden Vereine sollen von diesem Parkhaus profitieren,  denn es ist angedacht, zwei Ebenen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wie das im Einzelnen funktionieren kann, muss noch mit der Geschäftsführung besprochen werden. Auch, ob das gemeindeeigene Grundstück verkauft oder verpachtet wird, eine Betreibergesellschaft das Gebäude errichtet, die Gemeinde die gewünschten Parkplätze pachtet und wer für die Verkehrssicherheit verantwortlich ist, muss noch geklärt werden. Unsere Fraktion findet die Idee gut, weil auch in diesem Gebiet ein hoher Parkdruck herrscht. Wir wünschen uns, dass dieses Parkhaus sich gut in die Umgebung einfügt. Zusätzlich sollte aber auch darüber nachgedacht werden, den öffentlichen Nahverkehr zu diesem Gebiet besser aufzustellen.

Im Namen der Fraktion:

Kurt Bechtel, Angelika Demetrio-Purreiter, Volker Becker

18.10.2020 - Besuch bei Firma Agilent

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Axel Fischer trafen sich die Fraktionsvorsitzenden sowie Bürgermeister Franz Masino letzten Mittwoch bei der Fa. Agilent in Waldbronn. Nach einer kurzen Vorstellung der Fa. Agilent durch Dr. Andreas Kistner, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, wurden wir informiert, wie die Firma mit dem Thema Corona umgeht und wie mit Agilent Labore weltweit unterstützt werden, um wichtige Erkenntnisse über COVID 19 zu erlangen.
Die Freien Wähler bedanken sich für diesen sehr interessanten und informativen Vormittag.
Wir Waldbronner können stolz sein die Fa. Agilent hier in Waldbronn zu haben.

Text: Kurt Bechtel, Fraktionsvorsitzender