28. Oktober 2018

Ausbau der Josef-Löffler-Straße

Aus der Gemeinderatssitzung vom 24. Oktober 2018

Nachdem der Ausbau der Josef-Löffler Straße aufgrund der angespannten Haushaltslage um mehrere Jahre verschoben wurde, können die Arbeiten im Frühjahr 2019 beginnen. Dies hat der Gemeinderat in der letzen Sitzung einstimmig beschlossen.
Im Frühjahr 2019 wird aber auch in Karlsbad mit dem Ausbau und Sperrung der Ochsenstrasse ( L623 ) in Richtung Autobahn begonnen. Aus diesem Grund wird es ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in Waldbronn insbesondere im Bereich Pforzheimer Str. und Stuttgarter Str. geben. Inwieweit es dann zu Verkehrsbehinderungen in der Pforzheimer Straße wegen ein- und ausfahrender Baufahrzeuge und Einschränkungen für die Bewohner in Bezug auf Parkmöglichkeiten gibt, ist noch nicht absehbar.

Text: Kurt Bechtel