Jürgen Volpp,
Jahrgang 1954, Dipl.-Verwaltungswirt-Polizei (FH), verheiratet, 3 Söhne

Nach 10 Jahren im Staatsdienst, zuletzt als Kriminalhauptkommissar im Innenministerium Baden-Württemberg, zog es mich 1983 in die freie Wirtschaft (Verlagswesen). Nach Stationen in Stuttgart und Baden-Baden wechselte ich dann zu dem Unternehmen, bei welchem ich nun seit rund 25 Jahren Geschäftsführer bin und dessen Medien-und Messegeschäft  im In-und Ausland von mir zu einem führenden Unternehmen in der Branche aufgebaut wurde.

Da der Renteneintritt bevorsteht, kann ich mich nun noch ausführlicher um die Lokalpolitik kümmern. Seit 3,5 Jahren begleite ich die Waldbronner Lokalpolitik in Form einer kritischen homepage, "Zukunft-Waldbronn".
Die Finanzen der Gemeinde und damit letztendlich die Zukunft Waldbronn´s als "Wohlfühlort für alle"  liegen mir am Herzen. Und hier gibt es aus meiner Sicht noch viel zu tun!

Leitspruch:
"Rechnen hilft Haushalten"

Zu meinen Kompetenzen - so sagt man - gehören Recherche, Analyse, Strategie und Konzept sowie Controlling/Zahlenverständnis.

Und neben Ehefrau und Kindern liebe ich Reisen in tropische Länder, Ski fahren, Motorrad fahren, gutes Essen, Lesen, Wellness, angeregte Gespräche...