1. April 2021

Biomülltonnen in Etzenrot

Unser Fraktionsmitglied Volker Becker ergriff die Initiative. Nicht zuletzt deshalb bleibt der Biomüll-Platz in Etzenrot an der Wiesenfesthalle erhalten. Die Öffnungszeit ist samstags von 14 bis 18 Uhr.

Biomülltonnen in Etzenrot

Biomülltonnen in Etzenrot - sie bleiben an der Wiesenfesthalle bestehen

Unverständnis machte sich bei den Bewohnern in Etzenrot breit, als sie in den letzten Ausgaben des Amtsblattes lesen mussten, dass der Sammelplatz für Biomüll geschlossen werden soll. Zuviel Hausmüll war in den Containern gefunden worden. Also sollte in Zukunft ein Etzenroter mit seinem Müll in den Ermlisgrund mit dem Auto fahren, um seinen Bioabfall zu entsorgen. Undenkbar, denn der Biomüll wäre wahrscheinlich wieder in der Restmülltonne gelandet oder wäre anderweitig entsorgt worden, abgesehen von der schlechten Ökobilanz, wenn mit dem Auto zum Sammelplatz nach Busenbach gefahren wird. Auch dank der Initiative unseres Fraktionsmitgliedes Volker Becker wurde diese Maßnahme von der Verwaltung zurückgenommen. Nun wird am Samstagnachmittag die Leerung zwischen 14 und 18 Uhr unter Aufsicht möglich sein. Wir bitten alle Bürger*innen, die das Angebot des Landkreises für das Bringsystem in Anspruch nehmen, den Biomüll sortenrein zu entsorgen.

(Text: A.D.-Purreiter)