10. Oktober 2022

Aus dem Ausschuss für Umwelt und Technik - Sitzung vom 05.10.2022

Der Kleinspielplatz am TSV-Stadion wird saniert

Aus dem Ausschuss für Umwelt und Technik - Sitzung vom 05.10.2022

Der Bolzplatz am Stadion wird saniert

Schon in der letzten Sitzung war sich das Gremium einig, diesen Bolzplatz zu sanieren. Der Bodenbelag hat sich im Laufe der Jahre gelöst und wird so zu einer gefährlichen Stolperfalle. Der vorhandene Kunststoffbelag wird nun erneuert und außerdem werden zwei Basketballkörbe aufgehängt sowie eine entsprechende Spielplatzmarkierung aufgezeichnet. Mit Kosten von 83 Tsd. Euro muss gerechnet werden. Da es schon öfters zu Vandalismus auf diesem  Platz kam, war die Frage, ob man den Bereich durch ein Tor verschließen  und der Schlüssel vielleicht im Rathaus abgeholt werden kann. Das ist nur schwer umsetzbar. Jetzt sollen Kameras den Platz überwachen und mögliche Vandalen ausfindig machen.

Im Namen der Fraktion:

Kurt Bechtel, Angelika Demetrio-Purreiter, Volker Becker